Foto

+++ Sektion Vieux Comté

Samichlaus

An diesem Sonntag, dem 5. Dezember 2021, hat uns unser heiliger Sankt Nikolaus die Ehre erwiesen, die Kinder unserer Mitglieder und unsere Senioren auf dem Fussballplatz Vuisternens-devant-Romont zu besuchen.

Nach dem von der Sektion offerierten Aperitif wurde uns von unserem Vorstandsmitglied Jean-Daniel Dumas eine herrliche Soupe de Chalet (Freiburger Gemüsecremesuppe) serviert.

Kaum war die Mahlzeit beendet, traf unser Samichlaus zusammen mit seinem Schmutzli ein. Nach der Tombola zog er die Geschenke und die Kinder konnten sich aussuchen, was sie wollten. Nach einer Ansprache und seinem Segen verliess uns Sankt Nikolaus wieder, um seine Reise zu anderen Kindern fortzusetzen. Welche Freude, sich trotz der schwierigen Umstände wieder persönlich zu treffen.

Ein herzlicher Dank an alle anwesenden Mitglieder sowie an den Vorstand für die geleistete Arbeit. (Emmanuel Mabboux)