Foto

+++ Sektion Berner Oberland

Kleinkaliberschiessen

Am Samstag, 18. September versammelte sich bei schönstem Wetter eine kleine Schar von Schiesswilligen beim KK Meiringen.

Es wurde erst geplaudert und diskutiert, bis sich die Ersten zum Schiessen auf die Pritschen legten. Als dann Aschi noch mit dem Zielwasser auftauchte, brachen die Dämme und es wurde geschossen, was das Zeug hielt!

Den Tagessieg holte sich Meik Abplanalp vor Toni Willi und Iwan Weyermann. Bei den Frauen schoss Iris Stoller vor Anita Flückiger und Franziska Pichler oben aus. Auch die Jugend war gut vertreten mit zwei Mädels und drei Jungs, dies hat speziell Freude gemacht.

Nach dem Schuss war Gemütlichkeit angesagt. Bei einem kühlen Mineral oder Bier wurde geplaudert über alles, was uns heute so bewegt. Mit Wurst, Kartoffelsalat und Kuchen ging ein gemütlicher Nachmittag zu Ende.

Ein grosses Dankeschön geht an KK Meiringen, Noldi Abplanalp, Lori und Ruedi Dellenbach und allen, die dabei gewesen sind. (Iwan Weyermann)