Foto

+++ Sektion Bern

Grillanlass 2021

Es ist schon eine Weile her, dass wir das Vergnügen hatten, uns bei einer Veranstaltung der Sektion zu treffen.

Die Vorstandsmitglieder waren in der Zeit nicht untätig und mit der schriftlichen GV haben wir die Weichen für das weitere Bestehen der Sektion gelegt. Für uns war klar, dass der Amtswechsel und das Verabschieden von Markus Wegmüller aus dem Vorstand noch gefeiert werden müssen. Als wir gemerkt haben, dass mit den Bestimmungen ein Anlass wieder möglich war, zögerten wir nicht lange und planten den Grillanlass. Das Datum war schnell gefunden und Fred Krummenacher hat die passende Lokalität ausgesucht, zentral gelegen und von der Grösse her perfekt für den Anlass.

So fand er am 8. August bei herrlichem Wetter statt. 67 Personen waren zum Schwand Münsingen angereist, um dabei zu sein, als kurz vor dem Mittagessen der vorherige Präsident Markus Wegmüller dem neuen Präsidenten Thomas Gfeller symbolisch die Fahne und somit das Amt übergab.

Markus Wegmüller wurde mit viel Applaus verabschiedet und erhielt dabei sein Abschiedsgeschenk für 15 Jahre Vorstand Sektion Bern. Er übernimmt somit auch das Amt des Fähnrichs der Sektion Bern.

Nach diesem Akt war das leckere Grillbuffet von der Metzgerei Nussbaum aus Wichtrach eröffnet. Es gab verschiedene Fleischwaren, Gemüse, Salate und dazu frischen Zopf und Kartoffelgratin. Die Getränke wurden vom Vorstand serviert, sodass wir den Kontakt zu den Mitgliedern am Buffet pflegen konnten.

Gegen Ende des Abends ging der Anlass zu Ende und man sah zufriedene Gesichter nach Hause gehen. Danke für die Teilnahme. (Thomas Gfeller)